we are summarum: Triff Isabel Hülsmann!

summarum-Kund:innen kennen Key Account Managerin Isabel Aymone Hülsmann als Isa. Innerhalb des Teams hat sie allerdings noch einen anderen Namen: Der Joker. Warum? Das liegt auf der Hand: Isa ist flexibel, vielseitig und checkt alles im Handumdrehen. 

Dass sie mit diesen Fähigkeiten in der Werbebranche landete, wundert niemanden. Wobei: Das hätte auch anders aussehen können. Denn Isas Vielseitigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch ihr Leben. Ihre Berufswünsche als Kind schwanken zwischen Visagistin, Profi-Hockeyspielerin und Künstlerin. Und was wählt sie als Leistungskurse auf dem Gymnasium? Mathematik und Physik!

Letztlich ist es ihrem Vater zu verdanken, dass sie in der Werbung landet. „Er wollte, dass was aus mir wird. Für seine Begleitung auf meinem Weg bin ich sehr dankbar“, sagt Isa. Wir auch!

Vom Key Account Management in die Administration – und zurück

Nach ihrer Ausbildung zur Werbekauffrau bleibt sie in der Agenturwelt und landet schnell im Key Account Management. Herrlich, denn neben Zahlen liebt Isa auch den Umgang mit Menschen (ja, diese Kombination ist selten, und deshalb bei summarum so gern gesehen!). 

Bei einer der Agenturen lernt sie Patricia kennen. Nach ihrer Elternzeit lässt sie sich von dieser in den administrativen Bereich locken und merkt: Hey, das ist auch was für mich! Als Patricia gemeinsam mit Bernhard summarum gründet, ist für Isa klar: Da geht sie mit. Seither ist sie auch hier im Key Account Management.

Du siehst: Isa liebt Herausforderungen und hat keine Scheu vor Veränderungen. 

we are summarum_Isa Hülsmann

 „Geht nicht, gibt’s nicht. Und im Notfall streu Glitzer drüber.“

Isas Lebensmotto ist Programm. Die Quo-Job-Vollprofi fühlt sich pudelwohl mit ihren abwechslungsreichen Tätigkeiten und jongliert gekonnt zwischen Kund:innenbetreuung, Finanzkennzahlen und Cashflow-Management. Nach eigener Aussage der beste Job in ihrer langen Laufbahn.

Ihr Antrieb sind die Menschen, mit denen sie zusammenarbeiten darf. „Tolle Kund:innen, großartige Vorgesetzte und eine Menge Fun bei der Arbeit.“  Als zweifache Mutter schätzt sie darüber hinaus die Flexibilität und Familienfreundlichkeit bei summarum. 

Auf die Frage, wovon summarum-Kunden besonders profitieren, hat sie eine klare Antwort: „Wir lieben unseren Job, haben die Expertise und kennen uns bestens in der Agenturwelt aus.“

Psssst… Isa persönlich

Und was ist nun aus ihren Kindheitsträumen geworden? Nun, das Hockeyspielen muss aus gesundheitlichen Gründen gerade pausieren, ebenso wie die zweite sportliche Leidenschaft, das Kickboxen.

So lange widmet Isa sich der Kunst, greift in ihrer Freizeit gern zu Skizzenblock und Leinwand und entspannt sich beim Malen.

Hier kannst du dich mit Isa auf LinkedIn vernetzen.



Beliebte Beiträge

Mindestlohn, Minijobs, Verpflegungs­­­­pauschale: Was ändert sich 2024?

Neues Jahr, neue Regeln – wie in jedem Jahr ändern sich auch dieses Jahr einige Gesetze und Verordnungen. Einige davon betreffen auch dich und deine Agentur. Was ändert sich 2024? Um dir die

Rechnung ins Ausland schreiben: Das musst du beachten

We are so international! Hier ein cooler Neukunde aus den Niederlanden, da ein Projekt aus Portugal. Nicht zu vergessen der Auftrag für die deutsche Niederlassung eines Schweizer Unternehmens, der

Gewinn steigern: Warum der Umsatz eigentlich egal ist.

Wenn nach Abschluss des Geschäftsjahres die Saison der Bilanzpressekonferenzen startet, beginnt in der Regel auch die Zeit der Superlative. Da werden zweistellige Umsatzsteigerungen verkündet und

Die Top 10 Mythen in der Buchhaltung

Die Buchhaltung ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Wetten, dass du auch schon dem einen oder anderen Klischee oder Vorurteil aufgesessen bist? Vielleicht gelingt es uns, mit einigen Mythen

we are summarum: Triff Bernhard Probst!

Bernhard Probst, Gründer und Geschäftsführer von summarum, beginnt seine Karriere als Hotelfachmann im zarten Alter von 16 Jahren. Der Beginn einer prägenden Zeit - für seine signifikante